ESV Minden 1923 e.V.
logo
Home
Wir über uns
Gymnastik
Sportkegeln
Tennis
Tischtennis
Verschiedenes
Unser Team
Kontakt
Gästebuch
Impressum
Sitemap
Partner

 

Unsere aktuelle Mannschaft 

8. Städtewettkampf im Tischtennis - Minden-Bielefeld 6.4.2019

Die Tischtennisspartenleiter Lutz Borgmann und Jürgen Grunz konnten am 6.4.19 insgesamt 21 Sportler aus Bielefeld und Minden in der heimischen Mosaikschule (ehm. GS Bärenkämpen) begrüßen.

Auch Wolfgang Wlotkowski als stv. Vorsitzende des BKV Minden-Lübbecke wohnte der Veranstaltung bei.

Es wurde mit 5 Mannschaften an 5 Tischen gespielt. Die Teilnehmer kamen aus folgenden Betriebssportgemeinschaften: Schüco, Sparkasse und Stadtverwaltung Bielefeld sowie ESV (Eisenbahner Sport Verein) und Stadtverwaltung Minden.

Nach vierstündigem harten Wettkampf um die Punkte ging die Mannschaft der Stadtverwaltung Minden als Sieger hervor. Die Mindener freuen sich schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr in Bielefeld.

 

 

 

 

 

Die Teilnehmer

 

 

 

Halle Bärenkämpen

 

 

 

  

 



  

  


 

 

Tischtennisturnier am 21. Oktober 2017 in Bielefeld

Der 7. Städtewettkampf zwischen den Betriebssportgemeinschaften aus den Städten Bielefeld und Minden fand anlässlich des 60. Jubiläum des BSV Bielefeld in der Seidenstickerstadt statt. So standen auch nicht die Ergebnisse zwischen den beiden Städten im Vordergrund sondern es wurde ein Einzelturnier mit insgesamt 45 Sportlern durchgeführt. In drei Pkws reisten 11 Mindener nach Bielefeld wo wir in der Halle der BSG Oetker im Stadtteil Brackwede herzlich begrüßt wurden.

Insgesamt nahmen Tischtennisspieler aus 10 BSGn teil. Während des 7stündigen Turniers an 9 Platten wurden laut Angaben des Veranstalters 133 Spiele durchgeführt.

 

 

 

  

 

Gespielt wurde im alten Modus ( 5 x Aufschlagrecht und Zählweise bis 21). Die schwächeren Spieler erhielten je nach Leistungsklasse zusätzliche Bonuspunkte.

Aus den Reihen der Mindener konnten sich 4 Sportler für die Hauptrunde qualifizieren. Uwe Quaschnowitz vom ESV Minden konnte sich in der Trostrunde über einen guten 3. Platz freuen. Die vorderen Plätze erkämpften sich erwartungsgemäß die Bielefelder Sportkameraden; in dessen Reihen auch der amtierende Westfalenmeister mitspielte.

 

Im nächsten Jahr erwarten wir wieder möglichst viele Sportler in unserer Halle im Stadtteil Bärenkämpen in der Weserstadt.

Spartenleiter Tischtennis, ESV Minden, Jürgen Grunz

 

  


 

 

Aktuell hier die Fakten aus unserer Abteilung:

- im ersten Halbjahr 2017 wurden drei neue Mitglieder gewonnen

- am 17.6. konnte sich ESV beim sogenannten "Bierlaune Turnier" in Hille gegen 8 andere

  Mannschaften im Mittelfeld behaupten

-am 1.7. siegte beim BKV Saisonabschlußturnier die Mannschaft um Uwe Quaschnowitz und Jürgen Grunz

 gegen zwei andere Mannschaften

-Sportkamerad Ernst Behrens nahm Ende Juni an den Senioren Europameisterschaften in Helsingborg teil

- Miroslaw Kosakowski konnte sich im Juli bei einem Turnier der Diakonischen Werke in Bielefeld gegen etwa 60

  Mittbewerber durchsetzen und das Turnier als Sieger verlassen

- Sportkamerad Jürgen Grunz nahm am 9.7. an der Jubilläums Radtour des BKV durch den Mühlenkreis teil

- am 13.8. nehmen 3 Sportkameraden mit Anhang an den BKV Boule Meisterschaften in Rotheuffeln teil

- am 21.10. startet der 7. Städtevergleich im TT Bielefeld-Minden

 

Gruß Jürgen


Interne Vereinsmeister März 2016

 

 

 

Zum wiederholten Male konnte Rainer Mattern (im gelben Trikot) den Titel erringen.

Auf den Plätzen 2 und 3 folgen Ernst Behrens (rechts) und Mirowslaw Kosakowski.

Pressemitteilung Vereinsmeister ESV Tischtennis 2016 

 

 MT vom 30.Juni 2016


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Eisenbahner Sportverein Minden 1923 e.V.